#Agencylife

#Agencylife · 01. Juli 2021
Der Ton macht die Musik: Wie Unternehmen einen prägnanten Tone of Voice entwickeln
Das klingt nach Lilly. Oder typisch Simon. Nach dem Vorbild bei uns Menschen zielen Marken darauf ab, eine derart starke Persönlichkeit oder eine derart einprägsame "Stimme" zu entwickeln, dass die Zielgruppe Rezipiertes unweigerlich mit dem Unternehmen verbindet. Was es dafür braucht? Eine einzigartige Markenstimme. Wie du einen einprägsamen Tone of Voice entwickelst, verrate ich in diesem Beitrag.
#Agencylife · 06. Juli 2020
5 praktische Tools, die jeder Texter kennen sollte
WortjoungleurIn. BuchstabenakrobatIn. Textmaschine. Fancy Synonyme für TexterInnen gibt es zur Genüge. Dennoch greifen auch die besten Schreiberlinge hin und wieder zu technischen Unterstützungen zurück. Im Folgenden stelle ich euch meine Top 5 kostenlosen Online-Helferlein vor.
#Agencylife · 01. Juni 2020
Heute schon gebloggt?
Große Konzerne in den verschiedensten Branchen tun es. Start-Ups tun es. Und Marketingagenturen sowie bekannte Onlineanbieter tun es sowieso. Welchen Mehrwert ein Corporate Blog deinem Unternehmen bringt und warum auch du schnellstens damit anfangen solltest, verrate ich dir im folgenden Beitrag.